Aktuelles

PERSONAL-KRISE: Erneut trifft uns ein Personalmangel durch Krankheit, Erschöpfung und Abwerbung. Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen können, benutzen Sie bitte die Online-Terminierung, die Kontaktaufnahme über X.Patient (Freischaltung erforderlich), das Rezepttelefon oder die Briefkästen vor und in der Praxis. Akute+dringende Anliegen (Keine Infekte) -> Termin über Online-Kalender buchen oder mit Zeit in die Akutsprechstunde kommen, Infekte -> Termin über Online-Kalender oder mit Zeit Mo, Mi, Fr ab 11:00 Uhr in die Infektsprechstunde kommen.

NEU: Ab sofort kann die Testung auf Augenfehler bei Kindern (Amblyopie-Screening) in der Praxis erfolgen.

Begrenzung der Neu-Aufnahmen: Die Praxis hat nach 4 Jahren steter Patientenaufnahme Ihre Zielgröße erreicht. Zur Gewährleistung einer guten Versorgungsqualität mit den verfügbaren personellen und zeitlichen Mitteln müssen wir die Aufnahmen zunächst leider begrenzen. Möchten Sie Patient unserer Praxis werden, melden Sie sich bitte telefonisch oder den Online-Kalender für eine Erstvorstellung an. Sie erhalten dann Informationen zum Aufnahmeprozess sowie einen Aufnahmetermin.

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neue Ärztin in Weiterbildung , Frau Diana Wild. Ab 1.4.2022 wird sie unser Team verstärken. Was ist eine Ärztin in Weiterbildung?

Zu Ende Februar hat unsere Ärztin in Weiterbildung, Frau Johanna Riemer, Ihre Weiterbildung in der Praxis erfolgreich abgeschlossen und uns planmäßig verlassen. Wir danken Ihr ganz herzlich für die geleistete Arbeit und wünschen für die Abschlussprüfung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin sowie die zukünftige selbständige Arbeit alles erdenklich Gute.

Öffnungs-/Schließzeiten der Praxis und Beschreibung der Sprechstundenarten

Allgemeinverordnung LK Potsdam-Mittelmark vom 18.01.22

Regeln zu Quarantäne und Isolation (Stand 7.1.22)

Zur Online-Termin-Buchung für die Corona-Impfungen. Es kann zwischen Kinder- und Jugendlichen/Erwachsenen-Impfstoff gewählt werden. Bitte geben Sie unter „Hinweise an die Praxis“ an, mit welchem Impfstoff und wann Sie geimpft wurden, sofern die Grundimmunisierung nicht bei uns erfolgte. Wir impfen keine Kinder unter 5 Jahren! Weiteres unter Corona-Impfungen.

Zur Online-Termin-Buchung für die Infektsprechstunde (z.B. bei Husten,Schnupfen, Fieber, Durchfall, positive Corona-Schnelltest MIT Symptomen). Sie buchen einen konkreten Termin für den max. 10min eingeplant werden. Kommen Sie bitte nicht zu früh, sonst müssen Sie vor der Praixis warten. Es geht nach dem Prinzip „Einer raus, einer rein“, um Sie und uns vor Ansteckung untereinander zu schützen. Weiteres zu den Sprechstundenarten unter Offen/Geschlossen.

Ein Arzt/in ist für die Kranken da! Wir haben KEINE Ressourcen zur Testung gesunder Menschen nach positiven Schnelltesten. Bitte kontaktieren Sie uns ausschließlich, wenn Sie krank sind. Wenden Sie sich ggf. an ein Testzentrum.

Anforderungen von Rezepten und Medikationsplänen sowie Kontaktaufnahme bei Überlastung der Telefonleitung können jetzt über die Praxis-App erfolgen. Als Stammpatient benötigen Sie eine Freischaltung – sprechen Sie uns an! Natürlich bleibt auch das Rezepttelefon weiter aktiv.

1. September 2018 – 2021 – wir feiern den 3. Jahrestag des Bestehens der Praxis & begrüßen eine neue Mitarbeiterin. Herzlich Willkommen Schwester Veronique!

Wir nehmen aktuell KEINE Neupatienten mehr über die Akut-, Impf- oder Infektsprechstunde auf. Wollen Sie Patient unserer Praxis werden, vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin zur Erstvorstellung.

Den Nachwuchs in Wissenschaft und Forschung stärken – Wir spenden an den BLIS e.V. Brandenburg.

Bitte LESEN: Regelbetrieb unter Corona

Allgemeine Infos zum Corona-Management