Aktuelles

GRIPPE JETZT IMPFEN: Nachdem inzwischen unsere Älteren und chronisch-kranken Patienten gegen die Grippe geimpft sind, besteht nun die Möglichkeit, weitere Interessierte zu impfen. Bitte melden Sie sich telefonisch an. Die Grippe-Saison beginnt meist mit dem Jahreswechsel. Ziel ist es während der Corona-Pandemie, möglichst viele Behandlungskapazitäten im Gesundheitswesen für potentiellen Corona-Kranke frei zu halten und ein Aufeinandertreffen von Patienten mit Grippe- und CoronaInfektionen in den Praxen und Krankenhäusern zu vermeiden. Die Impfung ist gut verträglich und schützt Sie und Andere.

Bitte LESEN: Regelbetrieb unter Corona ( Stand 25.10.20)

Allgemeine Infos zum Corona-Management

Zeiten der Infekt-Sprechstunde: Nachdem wir ein Quartal die Infekt-Sprechstunde außerhalb der normalen Öffnungszeiten geführt haben, werden wir diese ab Oktober Mo/Mi/Fr ab 11:30 Uhr abhalten. Bitte melden Sie sich vorher telefonisch an, damit Ihnen ein Termin zugewiesen werden kann und keine längeren Wartezeiten vor der Praxis entstehen. Wir bitte Patienten, die nicht an akuten Infekten leiden diese Sprechzeiten zu meiden und sich ggf. für die Akut- bzw. für die Bestellsprechstunde telefonisch anzumelden.

Die Praxis Dr. Berlin feierte am 1. September 2020 den 2. Geburtstag Ihres Bestehens.

Ab 1. September wird unser Team durch eine Ärztin in Weiterbildung verstärkt. Über die nächsten 18 Monate wird sie alle Aspekte der hausärztlichen Praxis kennenlernen und mit uns gestalten. Wir begrüßen Johanna Riemer ganz herzlich!

Corona-Abstriche: Wir machen Corona-Abstriche bei symptomatischen Patienten, bei Meldung der Corona-Warn-App, auf Überweisung durch das Gesundheitsamt, bei Reiserückkehrern sowie die Reihenuntersuchungen für KiTa und Schule. Bitte melden Sie sich vorher telefonisch an.

Schließzeiten:

Vielen Dank für die Beachtung unserer Urlaubszeiten 2020:

Weihnachtsferien: 24.12.20 – 1.1.21
Einzelne Schließtage: 04.12.20