Offen / Geschlossen

Eingeschränkter Betrieb: Erneut müssen wir eine Abwerbung kompensieren und ja auch meine Mitarbeiter sind mal krank bzw. sind in Verantwortung für Ihre kranken Kinder. Wir sind aktuell SEHR ausgebucht.

Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen können, benutzen Sie bitte die Online-Terminierung über die Webseite, die Kontaktaufnahme über die Patienten-App (Freischaltung erforderlich), das Rezepttelefon oder die Briefkästen vor und in der Praxis. Akute+dringende Anliegen (Keine Infekte) -> Termin über Online-Kalender buchen oder mit Zeit in die Akutsprechstunde kommen, Infekte (Mo, Mi, Fr) -> Termin über Online-Kalender oder telefonisch in der Vormittagssprechstunde vereinbaren. Bitte lesen Sie die Nachrichten des Termin-Services (Bestätigung oder Ablehnung) im Detail, denn Sie können wichtige Informationen, wie z.B. Terminverschiebungen enthalten. Vielen Dank!

Bitte beachten Sie unsere Sprechzeiten und Schließtage:

Sprechzeiten:

Impfungen gegen COVID-19 Bitte LESEN: Regelbetrieb unter Corona

Wir unterscheiden 3 Sprechstundenarten (siehe genauere Beschreibung unten):

1. Infekt-Sprechstunde: Terminierung nach telefonischer Voranmeldung in der Vormittagssprechstunde und über den Online Kalender
  2. Akut-Sprechstunde: Ohne Voranmeldung, Keine Infekte
  3. Bestell-Sprechstunde: Mit Voranmeldung, Keine Infekte

• 1. Infekt-Sprechstunde:
    • Wer? Patienten mit potentiell ansteckenden Erkrankungen, mit Zeichen wie akutem Fieber, Halsschmerzen, Husten und Schnupfen sowie Magen-Darm-Infekten
    • Wann? Mo, Mi und Fr ab 11:30 Uhr.
    • Wie? Terminierung nach telefonischer Voranmeldung in der Vormittagssprechstunde und über den Online Kalender, telefonische AU und Kind AU (Krankmeldungen) für Atemwegs-Infekte möglich
  • 2. Akut-Sprechstunde
    • WER? KEINE Infekte (siehe oben) , alle akuten Anliegen außer Infekten, wie z.B. entgleister Blutdruck, Fragen zur Medikation, Rückkehrer aus dem Krankenhaus, Unfälle, alle Kinder < 1 Jahr mit akutem Anliegen
    • Wann? Während der 1.Stunde jedes Sprechtages (außer Do)
    • Wie? Ohne Voranmeldung, Zur Vermeidung unnötiger Wartezeiten / Überfüllung bitte Kontaktaufnahme telefonisch, über die Praxis-App oder über den Online-Kalender
  • 3. Bestell-Sprechstunde
    • Wer? Keine Infekte, chronisch kranke Patienten für regelmäßige Verlaufskontrollen sowie gesunde Kinder und Erwachsene für Ihre Schutzimpfung und zu Vorsorgeuntersuchungen
    • Wann? Ab 9:00 Uhr bzw. 15:00Uhr
    • Wie? Mit Voranmeldung telefonisch oder über die Praxis-App

Bitte NICHT: Patienten oder Begleitpersonen mit Infekten kommen bitte nicht zu Terminen in der Akut- oder Bestellsprechstunde! Ggf. müssen Ihre Termine kurzfristig verschoben werden.

Für Bestellungen von Wiederholungsrezepten nutzen Sie bitte das Rezept-Telefon: 03327 5730977 , die Praxis-App oder den Briefkasten im Flur / vor dem Haus. Die Rezepte sind 2 Tage später an der Rezeption für Sie abholbereit.

Schließzeiten 2022:
Schließtag: 09.12.22