Offen / Geschlossen

Bitte beachten Sie unsere Sprechzeiten und Schließtage:

Sprechzeiten:

Impfungen gegen COVID-19 Bitte LESEN: Regelbetrieb unter Corona

Wir unterscheiden 3 Sprechstundenarten (siehe genauere Beschreibung unten):

1. Infekt-Sprechstunde: Terminierung nach telefonischer Voranmeldung in der Vormittagssprechstunde und über den Online Kalender
  2. Akut-Sprechstunde: Ohne Voranmeldung, Keine Infekte
  3. Bestell-Sprechstunde: Mit Voranmeldung, Keine Infekte

• 1. Infekt-Sprechstunde:
    • Wer? Patienten mit potentiell ansteckenden Erkrankungen, mit Zeichen wie akutem Fieber, Halsschmerzen, Husten und Schnupfen sowie Magen-Darm-Infekten
    • Wann? Mo, Mi und Fr ab 11:00 Uhr.
    • Wie? Terminierung nach telefonischer Voranmeldung in der Vormittagssprechstunde und über den Online Kalender, telefonische AU und Kind AU (Krankmeldungen) für Atemwegs-Infekte möglich
  • 2. Akut-Sprechstunde
    • WER? KEINE Infekte (siehe oben) , alle akuten Anliegen außer Infekten, wie z.B. entgleister Blutdruck, Fragen zur Medikation, Rückkehrer aus dem Krankenhaus, Unfälle, alle Kinder < 1 Jahr mit akutem Anliegen
    • Wann? Während der 1.Stunde jedes Sprechtages (außer Do)
    • Wie? Ohne Voranmeldung, Zur Vermeidung unnötiger Wartezeiten / Überfüllung bitte Kontaktaufnahme telefonisch oder über die Praxis-App
  • 3. Bestell-Sprechstunde
    • Wer? Keine Infekte, chronisch kranke Patienten für regelmäßige Verlaufskontrollen sowie gesunde Kinder und Erwachsene für Ihre Schutzimpfung und zu Vorsorgeuntersuchungen
    • Wann? Ab 9:00 Uhr bzw. 15:00Uhr (Do ab 14:00 Uhr)
    • Wie? Mit Voranmeldung telefonisch oder über die Praxis-App

Bitte NICHT: Patienten oder Begleitpersonen mit Infekten kommen bitte nicht zu Terminen in der Akut- oder Bestellsprechstunde! Ggf. müssen Ihre Termine kurzfristig verschoben werden.

Für Bestellungen von Wiederholungsrezepten nutzen Sie bitte das Rezept-Telefon: 03327 5730977 , die Praxis-App oder den Briefkasten im Flur / vor dem Haus. Die Rezepte sind 2 Tage später an der Rezeption für Sie abholbereit.

Schließzeiten:

Schließtage: 27.05.22 + 30.5.22